· 

Was machen wir gerade hier denn eigentlich?

von Allem ein bisschen und davon ganz viel!

Es ist heiß, alles blüht, gedeiht und ist wunderschön hier! Von allen Seiten duften Blumen, surren Bienen, zwitschern die unterschiedlichsten Vögel und beobachten uns bei unserer Arbeit.

 

In den letzten Wochen haben wir biodynamische Präparate vorbereitet. In diesem Fall: Kamille und Brennnessel. Beides wird nachdem es über ein halbes Jahr unter der Erde kosmischen Kräften ausgesetzt war, überall in der Gärtnerei verdünnt verteilt. (ein recht langer und sehr interessanter Prozess den ich hier sehr vereinfacht beschrieben habe)

 

Was aber gerade das wichtigste ist, dass es eigene Erdbeeren gibt, es sind nicht viele weil sie neu gepflanzt wurden, aber diese Woche haben wir genug gehabt um sie sogar auf dem Markt in Ansbach zu verkauft haben. Diese Erdbeeren sind die süßesten und aromatischen die ich je probiert habe. Das Wichtigste deshalb, weil es jeden Woche Erdbeerkuchen gibt der zum dahinschmelzen ist... wirklich! 

 

Kommt am Freitag in den Hof Laden, wir haben außer den üblichen Verdächtigen jetzt auch Gurken, Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Bohnen alles aus Eigenanbau! Die ersten Tomaten werden auch schon reif, es gibt viel worauf man sich freuen kann und wir freuen uns auf euer Kommen!

 

Herzliche und sonnige Grüße aus Reginswind

 

Fotos von Kristina und Kerstin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0